15. Zat – Teil 1

Der 31. Spieltag:

Wieder ist eine Saison zu Ende gegangen und wieder gibt es hier eine kurze Zusammenfassung der letzten 4 Spieltage, beginnend mit dem 31. Der 30. Spieltag bildet die Ausgangslage.

Lyon geht mit nur einem Punkt Vorsprung auf Caen und Troyes ins Titelfinale. Drei weitere Punkte dahinter folgt Nantes. Und diese 4 Teams dürften dann wohl auch den Titelkampf unter sich ausmachen!?

Dick im Abstiegskampf befinden sich neben den drei letztplatzierten Red Star, Le Havre und Strasbourg, mit Rennes, Nancy und Montpellier noch mindestens drei weitere Teams. Letztgenannter musste bereits vor dem Finale seinen Manager (Neonio) wegen Doppel-NMR entlassen 🙁

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Die Tabelle:

Fazit:

Lyon verliert den finalen Auftakt und somit können Caen und auch Troyes (jeweils mit Auswärtssiegen) in der Tabelle vorbeiziehen. Für Nantes dürfte der Titelkampf nach klarer 0:6 Heimpleite gegen Caen bereits Geschichte sein!

Im Kampf um die Europa Ligue Startplätze rücken Marseille und Guingamp bis auf einen Punkt heran.

Im Abstiegskampf musste Red Star (dank NMR) ohne Manager antreten und hat somit sein Schicksal bereits besiegelt. Strasbourg kann sein Heimspiel gewinnen und somit bis auf einen Punkt an Platz 15 heranrücken. Neues Schlusslicht, aber durchaus noch nicht Chancenlos, ist der AC Le Havre…

4 Gedanken zu „15. Zat – Teil 1“

  1. Ja Danke, aber wir haben ja noch ein „Nachspiel“. Also lass dich überraschen was hier (zur Überbrückung) bis zur neuen Saison noch passieren wird? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert