15. Zat – Teil 2

Der 32. Spieltag:

Und weiter geht’s… Hier kommen „alle Spiele, alle Tore“ vom 32. Spieltag 🙂

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Die Tabelle:

Fazit:

Tabellenführer Caen patzt und verliert ausgerechnet sein Heimspiel gegen Strasbourg mit 4:5. Troyes indes gelingt ein knapper Heimsieg gegen (Noch-)Meister Lorient, was nunmehr die alleinige Tabellenführung bedeutet. Und auch Lyon gewinnt sein zweites Finalspiel, kann damit wieder einen Tabellenplatz gut machen, und ist jetzt erster Verfolger auf Troyes.

Im Kampf um Europa kann Monaco, nach dem zweiten Sieg im zweiten Finalspiel und bereits 5 Punkten Vorsprung auf Rang 7, seine Tickets eigentlich schon buchen. 😉

Für Nantes indes wird es nach zwei Finalniederlagen langsam eng, da es für die letzten zwei Spiele keinerlei Polster mehr gibt. Vorerst sogar rausgeflogen aus den internationalen Startplätzen ist der FC Metz, der dort vom SC Bastia verdrängt wurde. Vorerst sollte sich aber auch Bastia noch nicht allzu sicher sein, denn von Rang 5 bis runter auf Rang 11 (Paris) sind es nur ganze 3 Punkte und bereits ein Sieg oder eine Niederlage kann hier viel verändern!

Im Abstiegskampf ist der FC Red Star nunmehr ganz nach unten durchgereicht worden. Strasbourg und auch Le Havre sind durch ihre jeweiligen Siege wieder gut im Rennen. Nicht so toll dagegen lief es für Nancy, die nach der zweiten Finalniederlage nun von Platz 15 bis auf Platz 17 abgefallen sind 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert