Finale 18/19 – Teil 1

Der 31. Spieltag:

Wieder ist eine Saison zu Ende gegangen und wieder gibt es hier eine kurze Zusammenfassung der letzten 4 Spieltage, beginnend mit dem 31. Der 30. Spieltag bildet die Ausgangslage. Monaco geht mit unglaublichen 15 Punkten Vorsprung ins Finale und steht somit als neuer Meister bereits fest! 😀

Etwas spannender dürfte da noch der Kampf um die internationalen Startplätze sein, denn zwischen Platz 5 (EL Startplatz) und Platz 11 sind gerade mal 4 Punkte aufzuholen…

Im Abstiegskampf ist Caen bereits abgestiegen und Lyon müsste 6 Punkte Rückstand aufholen! Besser sieht es da noch für Paris aus, denn die sind nur einen Punkt von Platz 15 (Reims) entfernt…

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Die Tabelle:

Fazit:

Bordeaux baut, dank 7:0 Heimsieg, seinen Vorsprung auf Platz 3 von einem auf 4 Punkte aus. und bleibt somit weiterhin auf Champions League Kurs! Nantes kann mit einem 1:0 Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten Lorient von Platz 7 bis auf Platz 3 vorrücken, da neben Lorient auch St. Etienne und Troyes ihre Auswärtsspiele verlieren.

Im Abstiegskampf gewinnt Lyon sein Heimspiel gegen Troyes (1:0), kommt aber Platz 15 keinen Punkt näher, da auch Reims „seine Hausaufgaben gemacht hat“ und ebenfalls gewinnt. Paris indes verliert mit 2:6 relativ deutlich in Rennes und muss jetzt schon 4 Punkte auf Reims (bzw. jetzt auch Bastia, die ebenfalls nach Niederlage auf der Stelle treten) aufholen. 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert