Finale 2019 – Teil 1

Der 31. Spieltag:

Auch die Saison 2019 hat nun ein Ende gefunden. Und eines kann ich Euch versprechen: Das Finale beinhaltet doch noch ein paar Überraschungen, die ich (oder vielleicht auch der eine oder andere von Euch) so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte! 😉

Wieder gibt es hier an dieser Stelle eine kurze Zusammenfassung der letzten 4 Spieltage, beginnend mit dem 31. Spieltag.

Der 30. Spieltag bildet dabei die Ausgangslage. Montpellier ist bereits seit 7 Spieltagen Tabellenführer und würde natürlich den knappen Vorsprung auch gerne über die Ziellinie retten wollen! Aber auch der bisherige Meister Monaco ist in den letzten Wochen wieder erstarkt und bringt gute Voraussetzungen (Torkonto) mit vielleicht doch noch den Titel verteidigen zu können? Und auch weitere Teams (bis Platz 6 sind es auch nur 6 Punkte Rückstand) rechnen sich vielleicht noch die eine oder andere Außenseiterchance aus?

Und auch die EL Startplätze sind ja noch nicht in Stein gemeißelt. Teams wie Nantes, Paris oder auch Troyes liegen nicht wirklich weit zurück und hoffen da natürlich noch irgendwie reinzurutschen.

Im Abstiegskampf liegen Lille und Nice mit 4 Punkten Rückstand etwas zurück. Sehr spannend dürfte es zwischen Marseille und Red Star werden, aber auch Guingamp ist ja noch nicht wirklich safe!? 😉

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Montpellier schafft es wider erwarten mit wenigen Resttoren doch noch einen Dreier zu holen und gewinnt knapp in Lille. Monaco erledigt ebenfalls seine Hausaufgaben und siegt gegen Red Star. Unter den weiteren Verfolgern (bis Platz 6) können, bis auf Lorient, ebenfalls alle Teams gewinnen.

Für Nantes, Paris und Troyes gab es jeweils einen Fehlstart im angestrebten Kampf um Europa.

Im Abstiegskampf gibt es für die letzten 5 Teams der Tabelle nur Niederlagen.

Die Tabelle:

Fazit:

Der 31. Spieltag bringt weder im Titel- noch im Abstiegskampf großartige Veränderung mit sich. Einzig Lorient büsst 3 Plätze ein, bleibt aber (Dank der Niederlagen der weiteren Verfolger) auf Europakurs!

Der Abstiegskampf bleibt ohne neue Erkenntnisse. Einziger Unterschied (für die Teams die sich da unbedingt noch verbessern müssen) es verbleiben nur noch 3 Spieltage 😉

….weiter gehts mit dem 32. Spieltag in ca. einer Woche 🙂

4 Gedanken zu „Finale 2019 – Teil 1“

  1. Paul ich muss dich hier mal loben, seit dem ich hier bin in der Liga, muss ich sagen das du echt einen super Job machst mit den news und der Leitung der Liga, Woche Für Woche schreibst du die news, erinnerst uns zu setzten und und und.

    Dafür von mir ( bestimmt auch andere aus der Liga ) RESPEKT!!!!!!

    Schöne Grüße aus Montpellier 😉

  2. Ja, das stimmt auf jeden Fall!
    Auch von mir ein dickes LOB und RESPEKT für deinen Job!

    GANZ GROSSE KLASSE!

    DANKE!

    Viele Grüße
    Highlander aus Lille

  3. Ach wie schön…
    gleich zwei Kommentare.
    Soviel hatten wir (leider) die ganze Saison nicht 🙄 😉
    Aber ihr könnt ruhig öfter mal was schreiben. Und wenn ich Eure Email (nur beim allerersten Post) erst mal freigeschaltet habe, stehen Eure Kommentare dann auch immer sofort hier.
    Und das ganze hier ist auch nicht unbedingt nur als „Komplimentebox“ für den Ligaleiter gedacht…
    Ihr dürft auch ruhig mal miteinander reden! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert