Saisonstart 2020

Und schon geht es wieder los… Die Saison 2020 wirft ihre Schatten voraus. Erster Zat zur neuen Saison ist am  Samstag den 11.04. (24 Uhr). Gesetzt werden kann ab sofort! 

Da wir (ihr habt’s gelesen) im Zuge der Vereinfachung des Ligaleiterjobs etwas Aufwand einsparen wollten/müssen, fällt ab sofort die Ligamanager animierte Seite Ergebnis/Tabelle weg. Alle Ergebnisse findet ihr (nur noch) auf der Seite Spielplan/Tabelle. Ich hoffe natürlich sehr, das ich damit niemand die Lust am Spiel genommen habe! 🙄

Sollte jemand für sich selber ein Ligamanagerfile führen wollen, möge er es mir bitte mitteilen. Dann könnte ich (zumindest) ein Startfile (wo die richtigen Paarungen pro Spieltag schon eingetragen sind) anbieten. 

Der Abstiegsmanager 19-Highlander-78 (Lyon) wechselt zu seinem früheren Verein Lille zurück, Hugo Meisl (Bordeaux) übernimmt mit Paris FC einen absoluten Neuling in der Ligue Une, der aber damals in der innoffiziellen 3. Liga bereits aktiv war. Einen dritten Neuaufsteiger gibt es diesmal nicht, da der AS Monaco ja (dank Pokalsieg) die Klasse halten konnte!

Leider gibt es auch einen prominenten Rücktritt zu vermelden. Sergej Svetlov (Manager der ersten Stunde) vom FC Lorient gab bekannt sich nach der abgelaufenen Saison in den Ruhestand zu begeben. 🙁

Aber es gibt auch erfreuliches zu vermelden, denn die Ligue Une hat (auch aufgrund zweier Ligaschließungen bei Zoccer) gleich drei neue Manager bekommen! Ich begrüße an dieser Stelle Felchow101 und Intawi (beide aus Belgien) die in Toulouse und bei Angers angeheuert haben und zusätzlich den zweifachen österreichischen Meister Miguel (St. Pölten) der den FC Lorient übernehmen wird. 🙂 

Mein Trainingstipplager kann ich aktuell erstmals nicht anbieten, da zur Zeit leider keine Fußballspiele in den europäischen Topligen stattfinden. Vielleicht lass ich mir noch eine Alternative einfallen? Im Moment bin ich aber (leider) noch viel zu sehr damit beschäftigt die Zoccerprobleme zu lösen bzw. alle Ligen erst mal wieder zum Laufen zu bringen. 🙄

Abschließend möchte ich noch erwähnen, das bei meinen Zoccerrundmails (wo mir ja doch so einige Manager geantwortet haben) teilweise ein wenig die Kommunikation untereinander vermisst wurde. Tja… dem Forum werden wir wohl kein neues Leben mehr einhauchen können? Aber es wäre doch sehr schön wenn unser Kommentarfeld unter den News doch ein wenig öfter genutzt werden würde. Es müssen ja nicht nur meine News kommentiert werden oder zu Titeln gratuliert werden… man kann sich dort eigentlich auch prima miteinander unterhalten und es würde sicherlich auch den Zusammenhalt in schweren Zeiten (nicht nur für Zoccer) untereinander wieder etwas stärken! Es wäre jedenfalls schön… 😉

Treue- und Titelbonus gibt es wie folgt. Die Verteilung der Bonustore könnt Ihr über das Setzenformular (Liga) abgeben!

Und nun wünsche ich Euch allen eine schöne neue Saison. Und sage wie immer…

……dann lasst die Spiele beginnen…. :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert