1. Zat 2020

1. Zat und 1. Tabellenführer 

Trotz Zoccerkrise, trotz Coronakrise, der Ball rollt wieder in Zoccer-Frankreich und ich freue mich das sich auch alle Manager wieder eingefunden haben! 😀

Aufgrund der Manager-Neuzugänge haben wir in dieser Saison nur noch einen Interimsverein und es ergibt sich daraus auch eine völlig neue Spannung, denn diesmal gibt es Gegner die man noch nicht einschätzen kann und die zum Teil (siehe unten) auch mit ziemlich großen Ambitionen starten. 😉

Tabellenmäßig hat sich aber nach den ersten drei Spieltagen ein „Etablierter“ vorerst an die Spitze gesetzt. Stade Rennes startete mit 3 punktgenauen Siegen (3:2, 2:1, 3:2) und wird von mir daher auch zu unserem ersten „Team der Woche“ gekürt. 🙂

Mit Lorient und Metz blieben immerhin noch zwei weitere Teams (mit jeweils 7 Punkten) zumindest ungeschlagen, gefolgt von gleich vier Teams mit 6 Punkten. Am Tabellenende gibt es mit Montpellier, wie üblich, einen „klassischen Fehlstarter“ mit 0 Punkten. Drei weitere Teams (Angers, Guingamp und der hoch gehandelte AS Monaco) brachten es bisher aber auch nur auf einen Punkt.

Grundsätzlich sagen die ersten 3 Spieltage natürlich noch nicht sehr viel aus, geben bestenfalls einen ersten Wink in welche Richtung es laufen könnte? Aber was denkt ihr? Laut Euren Meistertipps seht ihr erneut den in der letzten Saison fast abgestiegenen Pokalsieger AS Monaco mit 5 Stimmen vorn, gefolgt vom aktuellen Meister Strasbourg (3 Stimmen), Lorient und Bastia (je 2 Stimmen), sowie Troyes, Marseille und beide Pariser Clubs mit jeweils einer Stimme. 😉

Die persönlichen Saisonziele der einzelnen Clubs, habe ich mal in folgende Tabelle gesetzt:

Immerhin zwei Manager wollen diesmal Meister werden, ein weiterer die Champions League erreichen und einer die Europa League! Der Rest verfolgt dann eher bescheidenere Ziele…  😆 

Abschließend sei noch erwähnt das ich es noch nicht ganz geschafft habe alle Statistiken bereits auf den neusten Stand zu bringen. Die Managerseite (für die, die sich ihre Gegner mal etwas näher angucken wollen) ist aber bereits auf dem neusten Stand (inklusive Saisonziele). Das Trainingslager ist bis auf weiteres erst einmal zurückgestellt (vielleicht holen wir das in der „Winterpause“ nach?) 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert