10. Zat

3 Serien, ein neuer Tabellenführer und Abschied

 Wie die Überschrift schon besagt: Es ist viel passiert!

Tabellenführer Red Star verliert diesmal gleich beide Spiele (3:5, 1:3) und so reicht dem FC Nantes bereits ein Sieg um die Spitze zu übernehmen…

Ansonsten gab es diesmal gleich 3 vollendete Ungeschlagenserien von Le Havre, Lyon und Montpellier. Interessanterweise von keinem „Top-Team“ der Liga. Einzig bei Lyon geht der Trend aktuell nach oben (+3 Plätze bis auf Platz 3). Und zusätzlich (nur mal so am Rande erwähnt 😉 ) hat Lyon auch wieder die Tabellenführung in der Rallye übernommen.

Auffällig an diesem Zat waren für mich auch die sehr großen Tabellensprünge. Für gleich vier Teams (Troyes, Metz, Caen, Montpellier) ging es um jeweils 5 Plätze nach oben. Und für drei Team (Paris, Nancy, Marseille) um gleich 7 bzw. 6 Plätze nach unten. Was natürlich auch wieder zeigt wie dicht die Liga (zumindest im Mittelfeld) beieinander liegt. So sind es z.B. von Platz 4 (Bordeaux) bis Platz 14 (Marseille) nur ganze 5 Punkte unterschied!

Die traurige Nachricht zum Schluss: Auch an diesem Zat ist Chrissl nicht mehr in Strasbourg aufgetaucht und musste somit entlassen werden. Chrissl war Zoccermanager der ersten Stunde und seit über 15 Jahren einzig für Racing Strasbourg tätig. In dieser Zeit konnte er eine Meisterschaft (2004), einen Europa Ligue Titel (2009) und drei Pokalsiege (zwischen 2006 und 2011) feiern! Warum Chrissl so ganz ohne Abschied den Verein verlassen hat ist leider nicht bekannt. Ich kann nur hoffen das es keine wirklich ernsthaften Gründe dafür gibt und das wir Chrissl vielleicht doch noch mal irgendwo in Zoccer-Europa wieder sehen werden!? 🙄

5 Gedanken zu „10. Zat“

    1. Moin.
      Zunächst Glückwunsch an Stade Rennes zum Gewinn des Pokals.
      Schon merkwürdig, dass Chrissl ohne Abschied das Zoccerland verlässt. Ich hoffe ebenso, dass da nichts Ernstes dahinter steckt.

  1. Hallo aus Nantes,
    Habt ihr mal versucht ihn persönlich zu kontaktieren?
    hoffentlich ist es nichts ernsthaftes, nach 15 Jahren steigt man ja nicht kommentarlos aus.
    Greets Zweigi

  2. Tja, mehr als eine Emailadresse haben wir von den meisten Mitspielern nicht. Und wenn darauf nicht mehr geantwortet wird…
    Und das waren eine Menge Mails/Reminder die ich in den letzten zwei Wochen so geschrieben habe 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert