9. Zat 2021

Rückrundenauftakt mit Serie und neuen Tabellenführern

   

Die „Winterpause“ ist vorbei und zum Start der Rückrunde verliert Herbstmeister Lille gleich seine ersten beiden Spiele und übergibt dadurch die Tabellenführung an Toulouse (mit 2 Siegen zur gleichen Zeit). Bereits einen Spieltag später verliert aber auch Toulouse sein Spiel und damit auch gleich wieder Platz 1. Am Ende freut sich Bordeaux (mit 7 geholten Punkten bei nur 3 verschossenen Toren) darüber und übernimmt dankend den Platz an der Spitze. 🙂

Außerdem konnte Montpellier Herault bereits am 18. Spieltag noch eine Siegesserie vollenden und ist nun bereits seit 11 Spielen unbesiegt! Das schreit ja förmlich nach einer weiteren Serie? 😉

Überraschenderweise startet gleich 3 Teams mit erheblichen Ladehemmungen (0 Toren) in die Rückrunde, was wiederum auch merkwürdige Ergebnisse nach sich zog. So spielte Lens z.B. Zuhause gleich zweimal 0:0 und holte damit lediglich 2 Punkte. Auch Angers spielte gleich zweimal 0:0 und hätte mit geringem Toraufwand an diesem Zat durchaus mehr erreichen können. Und auch Schlusslicht Nantes (bekam nur 2 Gegentore in 3 Spielen) wird sich da wohl über nur einen geholten Punkt schon etwas ärgern? 🙄

Die größten Tabellensprünge gab es diesmal von Paris und Montpellier (je +5 Plätze) sowie Stade Rennes (-4 Plätze). Ansonsten läuft parallel zur Rückrunde auch noch die Endrunde im Coupe de France weiter. Dort kämpfen aktuell noch Troyes, Montpellier, Reims, Nizza, Paris und Dijon um den Titel 2021! 🙂

Abschließend sei noch erwähnt, das wir jetzt endgültig alle Zoccerseiten auf eine sichere Verbindung (von http auf https) umstellen, da es in der Vergangenheit auch bei ein paar von Euch Probleme mit dem Setzenformular gab (wurden als „unsichere Verbindung“ blockiert). Bitte benutzt daher in Zukunft auch nur noch Links die mit https beginnen zu den Zoccerseiten. Solltet ihr noch alte gespeichert haben, ändert diese bitte.

Bis nächste Woche…

Bleibt gesund und fangt Euch auch keinen NMR 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.