10. Zat 2020

Montpellier baut Tabellenführung aus…. aber….?

Mit nunmehr 15 Siegen in Folge scheint Montpellier Herault kaum zu bremsen. Diesmal gab es u.a. ein spektakuläres 7:4 im Knüller gegen Angers. Und auch beim 2:1 in Toulouse gab es ein doch etwas überraschenden Auswärtssieg, mit dem vom Torkonto her nicht unbedingt zu rechnen war. Ja, und genau an dieser Stelle haben wir auch die Achillesferse des Tabellenführers gefunden, denn er hat im Grunde genommen keine Tore (1H/1A) mehr für den Rest der Saison. Und somit dürfte es dann auch kaum noch klappen den bestehenden Rekord der meisten Siege (16 am Stück) zumindest einzustellen. 🙄

Also können wir uns für die nächsten Wochen mit den (noch) Verfolgern befassen. Und hierbei hat der amtierende Meister aus Strasbourg knapp (mit 2 Punkten) die Nase vorn. Aber auch Nantes und Rennes drängen in dieser Woche nach oben (je +3 Plätze). Angers bleibt, trotz der bitteren Knüllerniederlage, ebenfalls auf Schlagdistanz. Und auch mit Toulouse und Troyes könnte (trotz jeweils 0 Punkten an diesem Zat) in den nächsten Wochen noch mal zu rechnen sein? 

Eine Serie gab es dann auch noch zu bewundern. Der AS Monaco schaffte es 6 Spiele in Folge ungeschlagen zu bleiben. Das wird Manager Uptz allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge beurteilen, hat man es doch (durch das 4:4 in Etienne) verpasst eine Siegesserie daraus zu machen. 🙄

Am Tabellenende verliert Lorient den „Abstiegsknüller“ gegen Bastia mit 3:5. Und da auch das andere Spiel verloren ging (2:3 bei Paris FC) fällt der FC Lorient erstmals in dieser Saison auf den letzten Tabellenplatz ab. Aber auch Paris reicht dieser eine Sieg nicht um sich weiterhin von den Abstiegsplätzen fern zu halten. Dank eines 0:4 in Nantes ging es wieder runter bis auf Platz 16. Aber… Paris hat jetzt 27 Punkte und das ist exakt genauso viel wie die 4 Teams (!) davor auch nur haben. Und auch die Plätze 10 und 11 haben gerade mal einen Punkt mehr! Man könnte also durchaus sagen das sich aktuell mindestens die halbe Liga im akuten Abstiegskampf befindet! 😉

In der nächsten Woche dann gibt es den „Verfolgerknüller“ zwischen Angers und Rennes. Und auch Montpellier gegen Nantes wäre unter anderen Umständen sicherlich ein absolutes Topspiel. Aber in Anbetracht der jeweiligen Torkonten, spielt da doch eher Not gegen Elend…     😆 😆

Bis dahin…. Bleibt gesund und fangt euch bitte auch keinen NMR 😉

2 Gedanken zu „10. Zat 2020“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert