Finale 2020 – Teil 3

Der 33. Spieltag:

Und weiter geht’s…

Bringt der 33. Spieltag vielleicht weitere Vorentscheidungen?

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Meister Strasbourg gibt sich auch auf seiner Ehrenrunde keine Blöße und gewinnt sein letztes Heimspiel klar mit 4:0. Im Kampf um die Champions League Startplätze verliert Toulouse zwar sein Spiel, muss sich aber absolut keine Sorgen mehr um seinen zweiten Platz machen, den auch Angers und Troyes verlieren ihre Spiele. Besser läuft es für Guingamp und erneut Metz, die mit einem klaren Sieg über Nantes jetzt sogar auf den dritten CL Startplatz vorrücken können!

Im Abstiegskampf gibt es für Lorient und auch St. Etienne erneut keine Punkte, wodurch deren Schicksal in dieser Saison dann auch besiegelt wurde. Paris SG gewinnt auch sein drittes Finalspiel, verbleibt aber dennoch erneut auf den Abstiegsplätzen, denn auch die Konkurrenz weiß ihre Spiele zu gewinnen.

Die Tabelle:

Fazit:

Nach dem Meister steht nun also auch der Vizemeister endgültig fest. Richtig spannend könnte dagegen am letzten Spieltag der Kampf um Platz 3 werden, denn der könnte theoretisch selbst vom neuntplatzierten Rennes (und natürlich allen Teams dazwischen) noch erreicht werden! Das wird noch ein richtig spannendes Finale im Finale 😉

Gleiches gilt übrigens auch für das Erreichen eines Europa League Startplatzes, denn hier scheint sogar bis Platz 11 noch alles möglich. Metz, Guingamp, Angers und Troyes haben es zwar selbst in der Hand, müssen am 34. Spieltag dann aber auch liefern!

Im Abstiegskampf indes sind die ersten Vorentscheidungen nun gefallen. St. Etienne und auch der FC Lorient müssen in die 2. Liga. Der dritte Abstiegsplatz wird sich zwischen den beiden Pariser Teams und Lille entscheiden. 

Der 34. Spieltag wird also durchaus nicht langweilig, denn es sind noch einige Entscheidungen offen! Alles weitere dazu lest ihr dann hier in ein paar Tagen… 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert